Personal

< zurück zur vorherigen Seite
Jobs suchen

GESTALTUNGSRAUM GESUCHT?

Die WIRTGEN INVEST Holding GmbH ist das Family Office der Familie Wirtgen in Neustadt (Wied) im Raum Köln/Bonn. Als solides, finanzstarkes Unternehmen setzen wir auf strategische Investments in den Geschäftsfeldern Immobilien, erneuerbare Energien, Unternehmensbeteiligungen und Finanzen. Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz in einem starken und dynamischen Unternehmen und eine leistungsgerechte Bezahlung in einem familiären Umfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Studenten/Aushilfen

Wir sind auch immer auf der Suche nach Studenten oder Aushilfen, die uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen wollen. Die Bewerbung bitte an personal@wirtgen-invest.de senden.

Assistent/in (m/w/d) Vermögensverwaltung und Liquiditätsmanagement

Ihre Aufgaben:
• Sie übernehmen das gruppenweite Liquiditätsmanagement, indem Sie abteilungsübergreifend Cashflows planen und den internen Cashpool managen.
• Sie administrieren die Treasurysoftware und entwickeln das Treasuryreporting.
• Sie sind verantwortlich für das Kontenmanagement der Gruppe.
• Sie übernehmen die Terminkoordinierung mit den Banken und sind verantwortlich für die Organisation der Mandatsreviews.
• Sie unterstützen dabei, das bestehende Vermögensreporting weiterzuentwickeln.
• Sie sind für die Qualitätssicherung der Monatsreports verantwortlich.
• Sie übernehmen das Dokumentenmanagement der extern vergebenen Anlagemandate.
• Perspektivisch unterstützen Sie unsere Investmentexperten bei der Erstellung von Investmentresearch.

Fachliche Anforderungen:
• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. in einer fachverwandten Studienrichtung.
• Erste Berufserfahrung wären wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.
• Sie sind IT-affin, verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office.
• Sie haben einen strukturierten Arbeitsstil.
• Sie denken unternehmerisch und haben eine eigenständige Arbeitsweise.

Persönliche Fähigkeiten:
• Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation.
• Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
• Sie sind eine positive, begeisterungsfähige und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt.

Wir bieten Ihnen:
• Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen mitzugestalten.
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld.
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Bewerbung an: WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

Per Mail: personal@wirtgen-invest.de

Manager/in Erneuerbare Energien (m/w/d) mit gutem technischen und kaufmännischen Hintergrund

Ihre Aufgaben:
• Sie betreuen Bestandsprojekte aus unserem internationalen und stetig wachsenden (onshore) Wind- und Photovoltaik-Portfolio
• Analyse und Bewertung von möglichen Neuinvestitionen
• Mitbetreuung des Reportings
• Optimierung der Stromvermarktungs- und Grünstromzertifikatsstrategien für die einzelnen Bestandsprojekte
• Sonderaufgaben

Fachliche Anforderungen:
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschulausbildung
• Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung und/oder -betreuung bei Erneuerbaren Energien
• Dank Ihrer mehrjährigen Berufspraxis sind Sie mit den technischen Begrifflichkeiten und Prozessen der Branche gut vertraut und es macht Ihnen so schnell keiner was vor

Persönliche Fähigkeiten:
• Als Teamplayer arbeiten Sie bei allen Aufgaben gerne eng mit technischen und rechtlichen Beratern sowie den lokal ansässigen Buchhaltern und Wirtschaftsprüfern zusammen
• Weiterhin gehören eine gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, höchste Diskretion sowie ein professionelles Auftreten zu Ihrem Markenzeichen
• Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen

Wir bieten Ihnen:
• Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen mitzugestalten
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima

Bewerbung an: WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

Per Mail: personal@wirtgen-invest.de

Steuerfachangestellte/n Buchhalter/in (m/w/d) mit Erfahrungen in der Immobilienbuchhaltung

Ihre Aufgaben:
• Sie führen eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung unserer Personen- und Kapitalgesellschaften mit Immobilienbesitz: Debitoren, Kreditoren, Banken etc.
• Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Abwickeln des Zahlungsverkehrs
• Klären steuerlicher Sachverhalte
• Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen etc.
• Controlling des Immobilienbesitzes

Fachliche Anforderungen:
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r
• Dank Ihrer mehrjährigen Berufspraxis in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung macht Ihnen so schnell keiner was vor. Datev und MS-Office-Anwendungen sind Ihnen gut vertraut
• Kenntnisse in der Immobiliensoftware iX-Haus sind von Vorteil

Persönliche Fähigkeiten:
• Als Teamplayer arbeiten Sie bei allen Aufgaben gerne eng mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern zusammen
• Weiterhin gehören eine gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, höchste Diskretion sowie ein professionelles Auftreten zu Ihrem Markenzeichen
• Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per eMail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Wir bieten Ihnen:
• Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen mitzugestalten
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima

Bewerbung an: WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

Per Mail: personal@wirtgen-invest.de

Technische/n Immobilienmanager/in (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:
• Technische Verantwortung für die Bestandsimmobilien des Familienunternehmens (Büro-, Handels- und Wohnimmobilien)
• Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
• Steuerung und Mitwirkung von Mieterausbauten sowie größeren Sanierungs-/Instandsetzungs-maßnahmen
• Kommunikation und Abstimmung mit Mietern und Externen in technischen Sachfragen
• Unterstützung & Projekte ESG-, Taxonomie- und Nachhaltigkeitsstrategien unserer Immobilien

Interessiert? Wir bieten Ihnen:
• Innovatives und modernes Unternehmen mit Raum zur Eigenentwicklung und Übernahme von Verantwortung
• Einen respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander
• Flache Hierarchien und eine offenes & teamorientiertes Betriebsklima
• 30 Tage Urlaub
• Attraktives Vergütungspaket

Ihr Profil:
• Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen; gerne Quereinsteiger mit technischer Ausbildung und nachgewiesener Expertise
• 3 – 5 Jahre Praxiserfahrung; Erfahrungen mit CAFM/Datenmanagement-Systemen sowie in technischen Reportings und Dokumentationen
• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten Verhandlungsgeschick
• Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
• Strukturierte und selbständige Arbeitsweise ohne Angst, Fragen zu stellen und proaktiv an Lösungen zu arbeiten

Bewerbung an: WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

Per Mail: personal@wirtgen-invest.de

Facility Manager/in / Allround Handwerker/in (m/w/d) – Standort Stuttgart

Zu Beginn des neuen Jahres suchen wir für unsere Tochtergesellschaft am Standort Stuttgart zur Verstärkung unseres Teams eine/n Facility Manager / Allround Handwerker (m/w/d).

Gemeinsam mit unserem Team betreuen Sie im Herzen von Stuttgart das Wohnensemble Stafflenberg Living mit ansprechender Architektur und außergewöhnliche Landschaftsgestaltung.

Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:
• Bedienung und technische Kontrolle der zentralen Anlagen wie z.B. Heizung, Kälte, Elektro und des Blockheizkraftwerkes
• Handwerkliche und hausmeisterliche Betreuung des Objekts
• Selbständige Objektbetreuung vor Ort
• Übernahme sämtlicher Wartungs- und Reparaturaufgaben bzw. Beauftragung und Koordination der entsprechenden Fachfirmen
• Aufrechterhaltung und Betreuung der Sicherheit, Technik und Ordnung unseres Grundstückes und Gebäudes samt technischer Anlagen
• Überwachung aller technischen Abläufe (Wartungen, Instandhaltung etc.) sowie der Hausordnung
Idealerweise bringen Sie folgende fachliche Anforderungen sowie persönliche Fähigkeiten mit:

Fachliche Anforderungen:
• Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
• Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Handwerksberuf oder vergleichbare Qualifikationen
• Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert

Persönliche Fähigkeiten:
• Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
• Technisches und handwerkliches Verständnis
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Engagement, Einsatzwillen und Interesse an einer flexiblen, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise in unserem Team
• Weiterhin runden ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine starke Serviceorientierung Ihr Profil ab
• Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:
• Arbeiten in einer familiären Atmosphäre und einem kleinen Team
• Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative
• Flache Hierarchien und ein offenes, teamorientiertes Betriebsklima
• Eine Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
• 30 Tage Urlaub im Jahr
• Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
• Arbeitskleidung wird durch den Arbeitgeber gestellt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Balkenhol gerne vorab telefonisch unter 02683/9466-227 zur Verfügung.

Bewerbung an: Wirtgen Invest Holding GmbH
Wirtgen-Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

Per Mail: personal@wirtgen-invest.de