NACHHALTIG WERTPOTENZIALE SCHAFFEN

< zurück zur vorherigen Seite

Wir kommen aus dem Unternehmertum. Wir kennen das Geschäft und so ist es nur natürlich, dass wir hier auch einen Schwerpunkt setzen. Wir suchen strategische Beteiligungen und wollen uns langfristig engagieren.

Wir fokussieren uns vor allem auf Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen. Wir haben hier genügend unternehmerische Erfahrung, um Unternehmen strategisch auf ein höheres Niveau zu heben. Unternehmen nachhaltig entwickeln.

Unternehmen nachhaltig entwickeln

Wenn wir uns mit einer Investition beteiligen, operieren wir als engagierte Gesellschafter. Wir arbeiten mit den Management-Teams partnerschaftlich zusammen. Dabei mischen wir uns nicht ins Tagesgeschäft, sondern stehen als „Sparringpartner“ der Geschäftsführung bei wichtigen Themen wie der strategischen Ausrichtung, dem Vertrieb, Controlling oder Finanzierung zur Seite.

Als Unternehmer-Investoren ist es unser Ziel, die Unternehmen, an denen wir uns beteiligen, bei ihrer Weiterentwicklung langfristig zu unterstützen. Wir wollen durch Wachstum und strategische Verbesserungen eine nachhaltige Wertsteigerung erzielen.

Wir können als Family Office sehr flexibel und langfristig investieren. Generell suchen wir Unternehmen mit technologischem Vorsprung, klar erkennbaren Kernkompetenzen, einem überzeugenden Geschäftsmodell, starkem Wachstumspotential und der realistischen Chance zu einer marktführenden Stellung in ihrem Bereich.

Projekte