Careers

< back to previous page
Search jobs

Looking for creative latitude?!

An entrepreneurial spirit, responsibility, integrity, courage, clarity of cooperation and creative drive are the maxims that drive us every day. At work, but also in dealing with our employees. Is that what motivates you, too? Then join us. We are looking for people who are passionate about opportunities for shaping transactions and markets.

We are looking for committed people for all business areas.

Students / temporary staff

We are always looking for students or temporary workers who want to support us in our daily work. Please send the application to personal@wirtgen-invest.de.

(Deutsch) Assistent/in (m/w/d) Vermögensverwaltung und Liquiditätsmanagement

(Deutsch) Ihre Aufgaben:
• Sie übernehmen das gruppenweite Liquiditätsmanagement, indem Sie abteilungsübergreifend Cashflows planen und den internen Cashpool managen.
• Sie administrieren die Treasurysoftware und entwickeln das Treasuryreporting.
• Sie sind verantwortlich für das Kontenmanagement der Gruppe.
• Sie übernehmen die Terminkoordinierung mit den Banken und sind verantwortlich für die Organisation der Mandatsreviews.
• Sie unterstützen dabei, das bestehende Vermögensreporting weiterzuentwickeln.
• Sie sind für die Qualitätssicherung der Monatsreports verantwortlich.
• Sie übernehmen das Dokumentenmanagement der extern vergebenen Anlagemandate.
• Perspektivisch unterstützen Sie unsere Investmentexperten bei der Erstellung von Investmentresearch.

Fachliche Anforderungen:
• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. in einer fachverwandten Studienrichtung.
• Erste Berufserfahrung wären wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.
• Sie sind IT-affin, verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office.
• Sie haben einen strukturierten Arbeitsstil.
• Sie denken unternehmerisch und haben eine eigenständige Arbeitsweise.

Persönliche Fähigkeiten:
• Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation.
• Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
• Sie sind eine positive, begeisterungsfähige und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt.

Wir bieten Ihnen:
• Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen mitzugestalten.
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld.
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Address: (Deutsch) WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

By mail: personal@wirtgen-invest.de

(Deutsch) Manager/in Erneuerbare Energien (m/w/d) mit gutem technischen und kaufmännischen Hintergrund

(Deutsch) Ihre Aufgaben:
• Sie betreuen Bestandsprojekte aus unserem internationalen und stetig wachsenden (onshore) Wind- und Photovoltaik-Portfolio
• Analyse und Bewertung von möglichen Neuinvestitionen
• Mitbetreuung des Reportings
• Optimierung der Stromvermarktungs- und Grünstromzertifikatsstrategien für die einzelnen Bestandsprojekte
• Sonderaufgaben

Fachliche Anforderungen:
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschulausbildung
• Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung und/oder -betreuung bei Erneuerbaren Energien
• Dank Ihrer mehrjährigen Berufspraxis sind Sie mit den technischen Begrifflichkeiten und Prozessen der Branche gut vertraut und es macht Ihnen so schnell keiner was vor

Persönliche Fähigkeiten:
• Als Teamplayer arbeiten Sie bei allen Aufgaben gerne eng mit technischen und rechtlichen Beratern sowie den lokal ansässigen Buchhaltern und Wirtschaftsprüfern zusammen
• Weiterhin gehören eine gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, höchste Diskretion sowie ein professionelles Auftreten zu Ihrem Markenzeichen
• Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen

Wir bieten Ihnen:
• Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen mitzugestalten
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima

Address: (Deutsch) WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

By mail: personal@wirtgen-invest.de

(Deutsch) Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n (m/w/d) mit Erfahrungen in der Immobilienbuchhaltung

(Deutsch) Ihre Aufgaben:
• Sie führen eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung unserer Personen- und Kapitalgesellschaften mit Immobilienbesitz
• Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Klären steuerlicher Sachverhalte und Erstellen von Steuererklärungen
• Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen etc.
• Controlling des Immobilienbesitzes

Fachliche Anforderungen:
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Dank Ihrer mehrjährigen Berufspraxis in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung macht Ihnen so schnell keiner was vor. Datev und MS-Office-Anwendungen sind Ihnen gut vertraut
• Sie verfügen über Kenntnisse in der Arbeit mit Immobilienverwaltungssoftware

Persönliche Fähigkeiten:
• Als Teamplayer arbeiten Sie bei allen Aufgaben gerne eng mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern zusammen
• Weiterhin gehören eine gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, höchste Diskretion sowie ein professionelles Auftreten zu Ihrem Markenzeichen

Wir bieten Ihnen:
• Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen mitzugestalten
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima
• Attraktive Bezahlung in einem familiären Umfeld
• Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Address: (Deutsch) WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

By mail: personal@wirtgen-invest.de

(Deutsch) Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

(Deutsch) Ihre Aufgaben:
• Sie führen nach dem Abschluss einer Ihren Vorkenntnissen entsprechenden sorgfältigen Einarbeitung eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung unserer Personen- und Kapitalgesellschaften.
• Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
• Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen
• Sie erstellen Steuererklärungen
• Sie unterstützen beim Controlling und Reporting

Fachliche Anforderungen:
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Sie haben erste berufliche Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. in einer Steuerkanzlei vorzuweisen
• MS-Office-Anwendungen sind Ihnen gut vertraut
• DATEV Kenntnisse sind von Vorteil
• Ein Wohnort im näheren Umfeld von Neustadt/Wied ist von Vorteil

Persönliche Fähigkeiten:
• Sie sind ein „Teamplayer“
• Sie kennzeichnet eine gewissenhafte und systematische Arbeitsweise
• Höchste Diskretion sowie ein professionelles Auftreten sind Ihr Markenzeichen

Wir bieten Ihnen:
• Unbefristete Festanstellung in einem hochmodernen Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und ein offenes teamorientiertes Betriebsklima
• Attraktive Bezahlung in einem familiären Umfeld
• Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Address: (Deutsch) WIRTGEN INVEST Holding GmbH
Wirtgen Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

By mail: personal@wirtgen-invest.de

(Deutsch) Facility Manager/in / Allround Handwerker/in (m/w/d) – Standort Stuttgart

(Deutsch) Zu Beginn des neuen Jahres suchen wir für unsere Tochtergesellschaft am Standort Stuttgart zur Verstärkung unseres Teams eine/n Facility Manager / Allround Handwerker (m/w/d).

Gemeinsam mit unserem Team betreuen Sie im Herzen von Stuttgart das Wohnensemble Stafflenberg Living mit ansprechender Architektur und außergewöhnliche Landschaftsgestaltung.

Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:
• Bedienung und technische Kontrolle der zentralen Anlagen wie z.B. Heizung, Kälte, Elektro und des Blockheizkraftwerkes
• Handwerkliche und hausmeisterliche Betreuung des Objekts
• Selbständige Objektbetreuung vor Ort
• Übernahme sämtlicher Wartungs- und Reparaturaufgaben bzw. Beauftragung und Koordination der entsprechenden Fachfirmen
• Aufrechterhaltung und Betreuung der Sicherheit, Technik und Ordnung unseres Grundstückes und Gebäudes samt technischer Anlagen
• Überwachung aller technischen Abläufe (Wartungen, Instandhaltung etc.) sowie der Hausordnung
Idealerweise bringen Sie folgende fachliche Anforderungen sowie persönliche Fähigkeiten mit:

Fachliche Anforderungen:
• Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
• Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Handwerksberuf oder vergleichbare Qualifikationen
• Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert

Persönliche Fähigkeiten:
• Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
• Technisches und handwerkliches Verständnis
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Engagement, Einsatzwillen und Interesse an einer flexiblen, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise in unserem Team
• Weiterhin runden ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine starke Serviceorientierung Ihr Profil ab
• Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:
• Arbeiten in einer familiären Atmosphäre und einem kleinen Team
• Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative
• Flache Hierarchien und ein offenes, teamorientiertes Betriebsklima
• Eine Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
• 30 Tage Urlaub im Jahr
• Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
• Arbeitskleidung wird durch den Arbeitgeber gestellt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zukommen lassen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Balkenhol gerne vorab telefonisch unter 02683/9466-227 zur Verfügung.

Address: (Deutsch) Wirtgen Invest Holding GmbH
Wirtgen-Campus 1
53577 Neustadt (Wied)

By mail: personal@wirtgen-invest.de